Über mich

Geboren bin ich im Schwarzwald. Mit 21 Jahren verschlug es mich nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel zunächst nach Mainz und 2006 dann nach Köln, wo ich seitdem mit meiner Familie lebe.
Schon während meiner Ausbildung hat mich das Verkaufen fasziniert. Denn hier habe ich festgestellt, wie leicht es doch ist, neue Kunden zu gewinnen und zu halten, wenn man ein paar Regeln des Handels beachtet. Aufgrund meiner beruflichen Praxis und zahlreicher Weiterbildungen in meinem anschließenden Job als Beraterin für Qualifizierungsmaßnahmen merkte ich: Vertrieb machte mir zunehmend mehr Spaß, je mehr Berufserfahrung und Erfolg ich hatte. Ich stellte schnell fest, was genau mich so erfolgreich werden ließ: Authentizität und meine Freude am Job! Eben dies fällt vielen Vertrieblern schwer und der gewünschte Erfolg bleibt dann aus.

Trotz meiner Freude an der Arbeit fehlte mir im Vertrieb eine kreative Note. So begann ich ein Abendstudium mit dem Schwerpunkt Werbung. Das Studium glücklich gemeistert, war ich stolz, das Zertifikat zur Staatlich geprüften Kommunikationswirtin in meinen Händen zu halten.
Begeistert von diesem Thema, trat ich eine neue Stelle als Marketing-Referentin in einem mittelständischen börsennotierten Unternehmen an. Dort war ich für sämtliche Aspekte und Maßnahmen rund um das Thema Marketing und Werbung verantwortlich. Meine Vertriebserfahrung half mir dabei sehr, die Themen zielgruppenorientiert zu platzieren und zu bearbeiten.

Heute bin ich selbständig, weil ich gemerkt habe, dass ich mein Wissen und meine Expertise gerne teilen möchte.
Ich unterstütze Existenzgründer/innen, Freiberufler/innen, kleine und mittlere Unternehmen auf dem Weg in die Sichtbarkeit.

Trauen Sie sich! Think big!

Ihre Nicole Dittombée

Nicole Dittombée - Impulse für Marketing und Kommunikation.

Lernen Sie mich und meine Arbeitsweise kennen. Ganz unverbindlich und unkompliziert.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht.
Impressum · Datenschutz | Konzeption & Grafik Design: www.berndballing.de